Social Media Marketing

Das Wachstum der sozialen Medien hat einen großen Einfluss auf die Kommunikationsweise der Unternehmen mit ihren (potenziellen) Kunden. Soziale Medien erlauben es mit anderen Teilnehmern nicht nur zu kommunizieren, sondern zu interagieren. Über diese Wege können einzelne Produkte oder Marken verhältnismäßig kostengünstig beworben werden.

Heute nutzen bereits 80% der 30 bis 49-jährigen Internet-User regelmäßig Dienste wie Facebook, Twitter & Co.

Grundsätzlich sollte sich jedes Unternehmen mit dem Thema Social Media befassen. Wir beraten Sie dabei, inwiefern Ihre eigene Zielgruppe soziale Medien nutzt und ob Ihre Produkte und Dienstleistungen in sozialen Medien besprochen werden.

Wir unterstützen Sie beim der Auswahl der passenden Kanäle (Foren, Xing, Facebook, Twitter, LinkedIn oder Google+) und beim Aufbau der Social Media Kanäle als effektives Marketing- und Vermarktungsinstrument.

Darüber hinaus bieten wir eine umfassende Medienbeobachtung an. Neben individuellen Nutzerfeedbacks aus Blogs, Foren, Facebook, Twitter, YouTube, Wikipedia und weiteren sozialen Netzwerken kann durch die Analyse von Daten aus Bewertungsportalen auch die Position im Markt, in einer Region oder im Zeitverlauf abgeleitet werden.

Kontakt

Mercator Media

Rechtliches